zurück

Ihr Benehmen im Geschäftsleben ist dann gut, wenn Ihr Gegenüber dies so empfindet. Mit korrekten Umgangsformen prägt sich zudem Ihre Persönlichkeit anderen auf angenehme Art ein. So lassen sich Geschäftskontakte leichter anbahnen und aufrechterhalten, ein angenehmes Klima mit Mitarbeitern und Vorgesetzten pflegen. Und nicht zuletzt gehen Sie mit perfekten Tischmanieren souverän in das nächste Geschäftsessen.

Folgende Themen sind ein Angebot für Sie:

  • Erster Eindruck, Körpersprache, Distanzzonen, Hierarchien
  • Begrüßung, Bekanntmachen und Vorstellen, Siezen und Duzen
  • Korrekte Anrede, Umgang mit Titeln, Verhalten auf Empfängen
  • Professioneller Smalltalk, Tabus im Business Talk
  • Stilvolle Gäste- und Kundenbetreuung
  • Sitzordnung, Tischmanieren, spontane Tischrede
  • Besteck- und Gläserkunde, Menü- und Weinkunde